Seminare / Firmenberatung

Seminare und Fortbildung

Neben der individuellen Ernährungsberatung biete ich auch Seminare und Fortbildungen im Bereich der Hunde- und Katzenernährung an. Meine Veranstaltungen richten sich primär an Tierärzte, Hundetrainer sowie Hunde- und Katzenzüchter, stehen aber auf Wunsch auch interessierten Tierbesitzern offen. Die Inhalte und Zielsetzungen der Veranstaltungen werden dabei den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie mich bitte per Mail oder telefonisch.

Consulting für Futtermittelunternehmen

Im Bereich der Futtermittelherstellung berate ich Unternehmen unabhängig und vertraulich bei der Gründung, der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten sowie in der Produktanalyse. Hierzu gehören die Überprüfung von analysierten Nährstoffgehalten, Fütterungsempfehlungen und gesundheitsbezogenen Aussagen sowie die Deklaration von Produkten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben.